Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abhängigkeiten

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
info
316 Aufrufe, 6 Antworten

Abhängigkeiten

Hallo,

 

kann mir mal jemand sagen, wo ich bei AutoCAD LT die Abhängigkeiten finde.Abhängigkeiten.png

Habe diese Woche beim AutoCAD IQ teilgenommen und da gab es die einzelnen Funktionen auch noch einfach zum Anklicken.

Kann mir jemand weiterhelfen?  Smiley (traurig)

 

LG

Gabi

 

 

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: info

Hi,

 

welche LT-Version hättest Du denn?

Auch wenn ich kein LT habe, kann ich mir doch vorstellen, dass in LT die Funktionalität (auch abhängig von der Version) vielleicht gar nicht enthalten wäre (ausser Sichtbarkeit existierender Parameter ein- und auszuschalten).

 

Im vollen AutoCAD sähe as so aus:

 

20160709_1557.png

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 7
info
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

 

ich habe die 2016 und 2017 LT Version.

 

LG

Gabi

Nachricht 4 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: info

Hi,

 

>> ich habe die 2016 und 2017 LT Version.

und in beiden ist das Menü nicht so vorhanden wie auf meinem Screenshot gezeigt?

 

Zumindest sollte LT diese Funkction unterstützen da es >>>hier<<< in der Hilfe (Hilfe für LT) zu finden ist.

Gegenprobe: probier mal diesen Befehl per Tastatureingabe zu starten: _GCCOINCIDENT

 

Damit können wir mal sicher sein, dass die Hilfe richtig ist und nicht einfach von der Vollversion übernommen ist.

 

Noch eine Frage: beim ersten Start von AutoCAD wurde (vielleicht) gefragt, ob Einstellungen aus einer vorigen Version von AutoCAD übernommen werden sollen (migriert), kam diese Frage und wenn ja, wie hast Du diese beantwortet?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 7
info
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Nein in beiden Versionen  ist das Menü nicht so vorhanden wie auf Deinem Screenshot.

 

Bei Eingabe des Befehls  _GCCOINCIDENT erscheint bei meinem AutoCAD LT unbekannter Befehl.

 

Ob die Frage "Einstellungen aus einer vorigen Version von AutoCAD übernehmen" beim ersten Start kam, kann ich nicht mehr sagen und falls ja, weiß ich auch nicht mehr wie ich diese beantwortet habe.

 

 

Gabi

 

Nachricht 6 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: info

Hi,

 

>> Bei Eingabe des Befehls  _GCCOINCIDENT erscheint bei meinem AutoCAD LT unbekannter Befehl.

Das bestätigt dann leider, dass diese Befehle in LT nicht eingebaut sind.

Damit verstehe ich, wieso diese Menüteile im LT-Menü nicht erscheinen.

 

Die Hilfe selbst, wenn man mal genau die gleichen Seiten findet, unterscheiden sich tatsächlich (da hab ich vorher nicht genau genug geguckt)

"Befehle für geometrische Abhänigkeiten" ergibt in

 

Sorry, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 7
info
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Danke
Gabi

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report