Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D zu 2D

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Dom.ruf
610 Aufrufe, 6 Antworten

3D zu 2D

Hallo zusammen,

bin neu in Autocad und habe da mal eine frage xD habe bereits mich umgeschaut aber keine lösung gefunden

und zwar:

Habe in 3dsmax mein Werkstück gemodelt und per .dwg ins Autocad geholt und möchte nun das modell im 2D plan haben . Alle tuts die ich gesehen habe sagen mir auf layout1 zu gehen dann auf den reiter layout und da auf Basis> von modellbereich. In den videos haben die leute dann das model . bei mir öffnet sich ein fenster und verlangt dass ich eine .iam .ipt .ipn datei öffne.

Wie bekomme ich das hin wie in den videos und warum muss ich noch iwelche datein öffnen die ich nicht habe.

Danke für eure Hilfe

greetz

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
j.palmeL29YX
als Antwort auf: Dom.ruf

Das kann viele Ursachen haben. Prinzipiell kommt diese Aufforderung, eine Inventordatei zu laden immer dann, wenn in der aktuellen dwg keine darstellbaren Objekte gefunden werden. Um nicht lange herumrätseln zu müssen wäre es hilfreich, wenn Du die Datei (kannst sie ja vorher bei Bedarf abspecken und "geheime" Sachen rauslöschen) hier hochlädst.

cadder

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 3 von 7
Dom.ruf
als Antwort auf: j.palmeL29YX

Also ich lad hier mal das werkstück hoch, erstellt mit 3dsmax

Nachricht 4 von 7
j.palmeL29YX
als Antwort auf: Dom.ruf

@Dom.ruf  schrieb:

ich lad hier mal das werkstück hoch, erstellt mit 3dsmax

Hi,