Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D Objekte schneiden- Nutzung von AutoCAD 2020 und AutoCAD 2016

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
cad-konstruktion
378 Aufrufe, 1 Antwort

3D Objekte schneiden- Nutzung von AutoCAD 2020 und AutoCAD 2016

Hallo Support

ich habe eine .jt in ADT 2020 importiert. Aus diesen 3d kann ich in ADT 2020 Schnitte ableiten.

Mit ADT 2016 kann ich die 3D Datei öffnen (wenn ich sie in ADT 2020 entsprechend abgespeichert habe).

Ich kann aber in ADT 2016 keine Schnitte erstellen.

Was mache ich falsch?

Freundliche Grüße

Winfried Kohlrausch

@cad-konstruktion Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: 3D Objekte schneiden

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2

Hi,

Architekturobjekte sind eben keine solchen mehr, wenn diese mit 2020  erstellt wurden, aber mit 2016 bearbeitet werden.

Selektiere mal so eine Wand oder Fenster oder Tür, dann guck ins Eigenschaftenfenster ... da steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Proxy Objekt", richtig?

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report