AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um AutoCAD und AutoCAD basierte Produkte. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

AutoCAD Produktfamilie - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 5 (71 Ansichten)

2D Zeichnung in 3D darstellen

71 Anzeigen, 4 Antworten
03-10-2017 02:10 PM

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 2D-Zeichnung (.dwg-Datei) von unserem zukünfigen Haus gezeichnet. Nun würde ich dieses gerne in 3D darstellen und habe mich gefragt, welche Möglichkeiten ich dazu habe. Ich bin ein Laie auf dem Gebiet und suche nach einer relativ einfachen Lösung, also keine Profidarstellung.

 

Ist das mit einem AutoCAD-Tool möglich oder empfehlen sich für Laien eher andere Tools?

 

BG
Jonny

Nachricht 2 von 5 (66 Ansichten)

Betreff: 2D Zeichnung in 3D darstellen

03-10-2017 02:46 PM Als Antwort auf: gummoPRWDZ
Nachricht 3 von 5 (62 Ansichten)

Betreff: 2D Zeichnung in 3D darstellen

03-10-2017 02:51 PM Als Antwort auf: TheCADnoob

Meinst du Autodesk Revit Architecture?

Nachricht 4 von 5 (57 Ansichten)

Betreff: 2D Zeichnung in 3D darstellen

[ Bearbeitet ]
03-10-2017 03:13 PM Als Antwort auf: gummoPRWDZ

Nein... aber revit konnte auch funktionieren. 

 

Es ist eine Frage der Prafenz und des Ausmasses.

 

fur Revit, das würde ich hier fragen: https: //forums.autodesk.com/t5/revit-bim-360-deutsch/bd-p/3542

 

 

Nachricht 5 von 5 (34 Ansichten)

Betreff: 2D Zeichnung in 3D darstellen

03-14-2017 12:32 AM Als Antwort auf: gummoPRWDZ

Hallo @gummoPRWDZ,

 

bist du schon dazu gekommen, dir die Links aus den Posts anzuschauen? Glaubst du, du kannst dich mit einer Software anfreunden? Eines ist sicher, es wird wohl kaum eine Software geben, die dir das vollautomatisch ausgibt. Ein bisschen Handarbeit wird immer dabei sein. 

Denke daran, deine Erfahrungen sind hier Gold wert Smiley (fröhlich)

Lass uns doch teilhaben an deinen Gedankengängen und wofür du dich nun entscheiden wirst. 

 

Danke dir

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema