- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report
Hallo Zusammen, ich arbeite mit AutoCAD Map 3D 2019 und habe das Problem, dass ich eine ALK als Hintergrund für unsere Daten konfigurieren möchte, sprich das Aussehen anpassen möchte auf unsere Bedürfnisse.
Mein Problem ist jetzt, ich konnte bisher alles bearbeiten aber ich kann die Straßennamen nicht verändern.
Ich bekomme für den Texteditor folgende Meldung: TEXTEDITOR = 0 (schreibgeschützt).
Zuerst dachte ich, dieser Teil der ALK wäre Schreibgeschützt, aber auch auch bei einer neu von mir erstellten Zeichnung mit Texten kann ich diese nicht bearbeiten.
Ich habe mir das meiste selbst beigebracht und bin daher nicht wirklich in der Materie.
Ich habe mir bereits auf der Suche nach der Lösung die letzten 3 Tage die Finger wund getippt und in einem anderen Beitrag wurde der Tipp gegeben: unter TEXTED den Wert auf 1 zu setzen (war vorher auf 2) aber das hat auch nichts gebracht. TEXTEDITOR bleibt auf 0.
Vielleicht weiß ja doch noch hier jemand Rat.
P.S.: Ich habe den Arbeitsplatz so übernommen, es fand aus internen Gründen keine Einarbeitung statt und daher habe ich auch keinen Ansprechpartner, der mir erklären kann was hier in der Vergangenheit am System alles geändert wurde.
Gruß
Nicole
Solved! Go to Solution.