AutoCAD2020 NEU-Installation nicht möglich
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report
Hallo,
ich hatte die vergangenen 6 Monate AutoCAD2020 (Student) installiert und auch regelmäßig benutzt. Mein System: Win10/64, 32GB RAM, RTX2080Ti Grafik.
Vor einigen Tagen ist bei einer Software Installation etwas schief gelaufen und es wurde mein AutoCAD Verzeichnis überschrieben.
Ich habe AutoCAD mit allen vorher installierten Komponenten deinstalliert. Wenn ich AutoCAD neu downloade und installiere läuft alles, wie gewohnt, ohne Fehlermeldungen durch. Tatsächlich installiert wird aber nur die "Autdesk Desktop App, Autodesk Network License Manager, Autodesk Genuine Service, Autodesk CAD Manager Tools und der Autodesk App Manager. Ich kriege die Meldung "Installation Complete", allerdings AutoCAD2020 selbst wurde bisher bei keinem einzigen, der vielen Versuche installiert.
Ich habe ALLE Varianten der Installation, die in der Autodesk Knowledgebase angeführt werden (direct Install, Download, Browser Download) versucht; mit gleichem Ergebnis; wie beschrieben. Den PC zurücksetzen auf einen älteren Stand half auch nicht.
Ich hege den Verdacht, dass irgendwo in der Registrierungsdatenbank ein Eintrag besteht, wonach AutoCAD bereits installiert ist und daher eine Neuinstallation unterbunden wird.
Danke für Ihre Hilfe
Bruno