cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Positionierung

Positionierung

Hallo!

Ich bin heute wieder einen halben Tag beschäftigt gewesen eine sinnvolle Positionierung zu erstellen (für 41 to Stahlbau). Es würde mich freuen, wenn man an einer Maske vorbeigeführt wird, auf der man wählen kann, was Priorität hat. Nur die Stückzahl ist mir nicht wichtig, weil das häufig nur keine Bauteile sind. Das Gewicht, die Profilgruppe und die Länge sind mir wichtiger.

Viele Grüße

Torsten Däbler

4 Comments
Anonymous
Not applicable
Ich habe diese Erfahrungen auch gemacht 😞 Warum ein IPE180 (10x vorhanden) die Pos. 1 wird, aber der HEB800 als wichtigstes Bauteil in der Konstruktion die Pos. 88 oder 99 .... zugewiesen bekommt. Sinnvoll wäre z.B.: nach Gewicht der Schweißbaugruppe oder nach Profilgröße (HEB800 / HEB700 / HEB600 / ....). VG Thomas
haedicu
Alumni
Status changed to: Future Consideration

Anonymous
Not applicable
Diese Option finde ich sehr wichtig! In der Praxis wird nach Profiltypen gearbeitet und nicht nach Gewicht! Ich glaube das der Aufwand für die Umsetzung (programmiertechnisch) relativ schnell möglich ist. Für die Arbeitswelt ist es jedenfalls eine große Erleichterung!
Anonymous
Not applicable

Sehr wichtige Funktion.

Wir haben früher in ProSteel die Sortieroptionen individuell einstellen können. Die Positionierung war viel übersichtlicher.

Einzelteile:

Name

Profillänge

Gewicht

...

Gleiches gilt auch bei Schweißgruppen.

Hier wäre sinnvoll:

Gewicht

Länge

Name

...

Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.

Submit Idea