Single User - Mehrere Benutzer angeben - fliegender Wechsel zwischen den Usern
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo, einen schönen Nachmittag!
Ich kann es nicht glauben: Aber es soll nicht möglich sein, dass es zwischen den Anwendern einer autodesk Miete keine Möglichkeit eines "fliegenden Wechsel" gibt:
Ein Anwender meldet sich bei der Software ab und ein anderer loggt sich mit seiner ID beim Neustart der Software wieder ein und bekommt die Lizenz - Wäre zu schön funktioniert aber nicht!
Kann es sein, dass ich zwar beliebig viele User im Benutzermanagement anlegen, die Software aber nur einem User zugewiesen werden kann?
Früher war eine Lizenz doch fix mit einem Rechner verbunden. Da machte es keinen Unterschied wer sich gerade auf dem Rechner anmeldete - er hatte eine Lizenz!
Das ist heute mit der "Mietlizenz" und "Named User" nicht mehr möglich - also trotz Beteuerung von autodesk, dass die Flexibilität steigen soll, ein Schritt zurück!
Ich hoffe immer noch, dass ich da was falsch verstehe und mir jemand erklärt wie es mit dem "fliegenden Wechsel" funktioniert!
Wie seht Ihr dieses Problem? Warum findet man von autodesk keine klare Aussage zur tatsächlichen Lizensierung bei einer Single User Lizenz und der Möglichkeit , dass sich verschiedene Benutzer diese eine Lizenz "ziehen" ohne den Umweg über das Management gehen zu müssen.
Hier noch eine eindeutig zweideutige Aussage aus einem Supportfall von autodesk zu diesem Thema:
Abonnement mit Single-User-Zugriff: Ermöglicht einem oder mehreren benannten Benutzern den Zugriff auf Autodesk-Produkte. Jedem Benutzer wird eine Lizenz zugewiesen, die nicht gemeinsam mit anderen Benutzern verwendet werden kann. Wenn Sie zusätzliche Abonnements erwerben, erwerben Sie damit Zugriff auf zusätzliche Softwarelizenzen. Ein benannter Benutzer kann die ihm zugewiesene Software auf bis zu drei Geräten herunterladen und installieren, aber nur jeweils eine davon verwenden.
Ein benannter Benutzer ist eine Person, die von einem Administrator einem Produkt oder Service zugewiesen wurde. Die Anzahl der benannten Benutzer, die einem Produkt zugewiesen werden können, richtet sich nach der Gesamtzahl der Lizenzplätze, die für dieses Produkt erworben wurden. Administratoren weisen benannte Benutzer Produkten zu und verwalten ihre Berechtigungen in Autodesk Account. Weitere Informationen finden Sie unter Benutzerverwaltung oder Klassische Benutzerverwaltung.
Alles Gute aus Wien