Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Private Lizenz kann nicht erneuert werden

11 ANTWORTEN 11
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 12
jan.kruse
1484 Aufrufe, 11 Antworten

Private Lizenz kann nicht erneuert werden

Hallo,

ich verzweifle langsam. Wie hier im Forum beschreiben, war es mir nicht möglich, die Lizenz für Fusion360 vorab zu aktualisieren. Also habe ich gewartet bis die Lizenz abgelaufen ist. Dies ist seit gestern der Fall.

Nur kann ich die Privatanwender Lizenz nicht erneuern. Ich versuche eine neue Privatanwender Lizenz über die Webseite zu bekommen. Jedesmal muss ich meine Daten eingeben und komme zum Download.

Danach habe ich schon "alles" was ich über google gefunden habe ausprobiert.

• Ich habe nicht neu installiert und > 30 Minuten gewartet bevor ich Fusion 360 neu gestartet habe
  • Ich habe Fusion 360 deinstalliert / über die Privatanwender Lizenzierung neu runtergeladen  > 30 Minuten gewartet bevor ich Fusion360 neu gestartet habe. Auch habe ich schon > 60 Minuten gewartet.
  • Obriges habe ich mehrfach durchgeführt und etwas variiert.

Was kann ich noch tun, um eine neue Privatanwender Lizenz zu bekommen?

Danke im Voraus

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
mike1982WLY3W
als Antwort auf: jan.kruse

Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Ich kann meine Lizenz nicht verlängern. Habe mich auch komplett abgemeldet und 24 Stunden gewartet. Leider ohne Erfolg.

Bitte auch um Hilfe

Vielen Dank im Voraus

PS: Ich habe gerade gelesen das die Privat Lizenz erst ablaufen muss. Ich habe noch 10 Tage werde aber aufgefordert zu verlängern. Ich hoffe das ich die in 10 Tagen verlängern kann 🙂

Nachricht 3 von 12
WoaxDE

Ich habe das gleiche Probelm. Meine Private Lizenz ist abgelaufen und ich habe auch schon mehrmal die Schritte einschliesslich Download und Neuinstalltion durchlauefn. Ich habe jetzt nur die Testversion und bekomme keine neue Private Lizenz! Warum muss das so kompliziert sein?

Nachricht 4 von 12
hazem.adel

Hi @jan.kruse und @WoaxDE 

Soweit ich weiß, kann man eine neue Lizenz erneut starten, sobald die bestehende Lizenz abgelaufen ist.

Ich glaube, das ist bei euch der Fall, aber es klappt nicht.

Probiere es noch einmal, aber melde dich dieses Mal zuerst von Fusion 360 ab, bevor die Anmeldung bei Autodesk und der Download von Fusion 360 beginnen.

Lass mich wissen, ob es funktioniert oder nicht? Wenn nicht, werde ich das an einen meiner Mitarbeiter weiterleiten, der weiterhelfen kann.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 5 von 12
WoaxDE
als Antwort auf: hazem.adel

Vielen Dank für das Angebot. Ich hatte mich schon an den Autodesk Support gewendet und die haben mir die Private Lizenz verlängert.

Das hatte ich alles schon probiert mit vorher abmelden usw. hat aber alles nicht funktioniert. Erst jetzt durch die Unterstützung vom Support, hab ich wieder eine 1 Jahres Lizenz.

Nachricht 6 von 12
jan.kruse

Hallo @hazem.adel, das habe ich auch schon probiert. Hat leider nichts gebracht. Aktuell habe ich eine 30 Tage Lizenz und werde mich wie @WoaxDE an den Support wenden.

Danke Euch 🙂 

Nachricht 7 von 12
Bjoern1970

Hi an alle,

ich habe das gleiche Problem.

deinstall, eingeloggt, neu install der Hobbyisten Version Fusion 360,

Progammstart, Anmeldung, Oben links steht wieder einmal, Testzeitraum endet in 29 Tagen.

Ich verstehe das einfach nicht.

Ich schrieb sogar schon mehrfach den Support an wo eine Hilfsbereite Dame mir sogar schrieb: Wir haben Ihnen manuell eine Hobbyanwenderlizenz zugewiesen. Sie können Fusion 360 aus Ihrem Konto herunterladen.

Alles gemacht und kein Erfolg.

WAS MACHE ICH NUR FALSCH???????????

Bitte helft mir.

Nachricht 8 von 12
Bjoern1970
als Antwort auf: WoaxDE

Das mit support versuchte ich ja auch.

Da kam dann: Wir haben Ihnen manuell eine Hobbyanwenderlizenz zugewiesen. Sie können Fusion 360 aus Ihrem Konto herunterladen.

Und trotzdem das selbe Problem, ich verzweifle echt daran.

es ist ja auch extrem blöde wenn mal verlängern nicht geht und alle konstruktionen weg sind bei denen.

Derzeit eh immer noch Stress wegen der Ahrflut und der damit zerstörten Wohneinheit, nu würde ich mich gerne mittels weiter konstruieren lernen ablenken und dann so was 😞 😞 😞

Nachricht 9 von 12
jan.kruse
als Antwort auf: Bjoern1970

Hi,

soviel ich verstanden habe, ist es eine Privatanwender Lizenz. Nur muss die Testlizenz erstmal ablaufen. Danach soll es automatisch die 360 Tage Privatanwender Lizenz sein.

Ich hoffe das stimmt soweit.

Nachricht 10 von 12
Bjoern1970

Die nette Support Dame hat mir geholfen und nu läuft alles wie es soll !!

Gruß

Björn

Nachricht 11 von 12
ronjaschierjott
als Antwort auf: Bjoern1970

Und was war die Lösung?

Nachricht 12 von 12
jan.kruse
als Antwort auf: ronjaschierjott

Ich habe dem Helpdesk geschrieben. Die habe es dann für gelöst.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report