Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es möglich einen Aktivierungscode für Autodesk Inventor Professional 2008 zu bekommen?

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
ferdinand_keggenhoff
67 Aufrufe, 3 Antworten

Ist es möglich einen Aktivierungscode für Autodesk Inventor Professional 2008 zu bekommen?

Guten Tag,

ich habe eine Lizens für eine Altere Version von Autodesk Inventor Professional 2008, die ich bei behalten muss, da ich mit einem Programm (Applikation in Inventor) arbeite. Leider gibt es auf dem Mark diese Programm nicht mehr für neue Inventorversionen. Da mir der alte PC nicht mehr funktionierte musste ich einen neue PC kaufen.  Ich bekomme keinen neuen Aktivierungscode und kann nun beide Programme nicht mehr benutzen. Ist es möglich ,mit trotz abgelaufener Version einen neuen Aktivierungscode zu bekommen?  Der Autodesk Support ist leider keine Hilfe! Es wäre super nett wenn man mir helfen könnte. 

 

Liebe Gruß

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Guten Tag,

 

Von Autodesk gibt es keine Möglichkeit mehr, so eine alte Version erneut freizuschalten. Es ist nur mit der Version 2015 oder neuer möglich. 

 

 

 


Viele Grüße von Josef Schmitt,
Mensch und Maschine Support
Nachricht 3 von 4
m_latz
als Antwort auf: ferdinand_keggenhoff

Unter der Annahme, daß Du eine permanente Lizenz hast, ist es, soweit mir das bekannt ist, zulässig die Software weiterhin in dem "30 Tage Testmodus" laufen zu lassen, die die Installationen damals angeboten haben.

 

Um die Prozedur etwas zu vereinfachen könntest Du die Installation in Virtualbox oder VMware machen und die virtuelle Maschine einfach immer zur selben Zeit starten lassen (du deaktivierst die Synchronisierung der Uhrzeit mit Deinem realen Rechner, bzw. läßt die virtuelle Maschine immer zur gleichen Zeit starten)

 

Das ist aber nur zulässig, wenn Du eine aktive permanente Lizenz für das entsprechende Autodesk Produkt besitzt !!!

 

Hier im Forum gibt es einige Beiträge zu dem Thema "permanente Lizenzen" und dem Problem, daß Autodesk zum Erzeugen der alten "Aktivierungscodes" keine Hardware / laufende Software mehr hat.

 

Aber ich bin kein Rechtsexperte, Du solltest auf alle Fälle nochmal bei Autodesk fragen, ob das zulässig ist !

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 4 von 4
j_weber2
als Antwort auf: ferdinand_keggenhoff

Unabhängig davon, ob Du noch einen Aktivierungscode bekommst oder nicht, solltest Du noch bei einen neuem PC darauf achten, das hier wahrscheinlich schon Windows 11 installiert ist. Das ist auf keinen Fall für eine 2008 Version freigegeben. Hier kann es also auch zu Problemen mit dem Inventor kommen. 

Was die Freischaltung betrifft, mußt Du dich direkt an den Autodesk Support werden. Da Du, so vermute ich, eine alte Dauerlizenz hast, kann es sein, das Du noch eine Freischaltung bekommst. Solltest Du aber schon ein Abo mit einer aktuellen Version haben, so wird es dann für die 2008er Version schwierig




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen