Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fusion360 Studenten Lizenz in Hobby Lizenz ändern

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
m.kranjcec
3157 Aufrufe, 6 Antworten

Fusion360 Studenten Lizenz in Hobby Lizenz ändern

Hallo zusammen, 

da meine Studenten-Lizenz vermutlich bald abläuft und ich nach dem Studium weiterhin Fusion 360 für private, nicht kommerzielle, Projekte nutzen möchte frage ich mich, ob es möglich ist die "Student license" in eine "Hobbyist license" abzuwandeln.

 

Kann mir da jemand helfen? Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden.

 

Danke! 

 

 

@m.kranjcec  Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Studenten Lizenz in Hobby Lizenz ändern

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
j_weber2
als Antwort auf: m.kranjcec

Hallo, 

also wenn ich mir die Seite so anschaue, dann wird es keine kostenlose Version vom Fusion geben. Das heißt also, das du wohl oder über wenn du weiter mit Fusion arbeiten willst, entweder weiter eine Schule / Studium belegen mußt, oder es für 493,82 Euro für ein Jahr abonnieren mußt. Du kannst natürlich auch ein Abo monatlich abschließen, dann kostet es 59,50 Euro. Steht alles auf folgender Seite

Fusion Abo

Deine Daten sollten alle erhalten bleiben, da die ja in deinen Autodesk Konto abgelegt sind. 

 

Leider kann ich dir da für dich angenehmere Aussage nicht machen. 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 3 von 7
m.kranjcec
als Antwort auf: j_weber2

Hallo Herr Weber,

danke für Ihre Antwort!

In den Bedingungen für eine kostenfreie Nutzung von Fusion 360 steht explizit:

,,

  • Startup: If your entitlement has been designated as “Startup, ” You may use the service if You are (a) a company, startup, or home-based business that generates less than $100,000 (or equivalent in other currency) per year from the total sale of goods or services, or (b) an individual using the service for personal non-commercial projects, hobbies, or personal learning.
    The term for your Startup use is one (1) year from the date You are granted access. Autodesk reserves the right at any time during the Startup term to revoke access of the Startup entitlement by providing notice to You."

Da (b) zutrifft sollte sich die Lizenz um mindestens 12 Monate verlängern lassen.

 

Liebe Grüße

 

Nachricht 4 von 7
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: m.kranjcec

Hallo @m.kranjcec ,

 

schau dir bitte mal die Ausführungen und den Link in diesem <<Klick>> Beitrag im Fusion-Forum an.

 

Das sollte sein was du suchst.

 

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

 

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 5 von 7
michele.mk
als Antwort auf: m.kranjcec

Hallo @m.kranjcec,

 

vielen Dank für deine Frage. Die Studentenversion wird ausschließlich zu Lernzwecken und an registrierte Schüler/Studenten gewährt. Sie kann weder in die Hobbyist/Start up noch in die kommerzielle Version umgewandelt werden, noch können die Zeichnungen, die damit erstellt wurden in einer dieser zwei Versionen genutzt werden. 

 

Nach deinem Studium kannst du dich sehr gerne für eine kostenlose Star up Lizenz registrieren lassen. Dies muss komplett neu und separat gemacht werden, am Besten mit einer anderen Mailadresse. Auch musst du Projekte von neuem Anfangen. 

 

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. Falls du noch Fragen hast, kannst du uns gerne hier fragen. 

 

Gruß,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 7
michele.mk
als Antwort auf: m.kranjcec

Hallo @m.kranjcec,


du hast hier nun ein paar Antworten bekommen, waren eine oder mehrere davon hilfreich?

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Oder hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest? 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 7 von 7
MaikB85
als Antwort auf: michele.mk

Da ich demnächst wohl auch davor stehe, dass meine Lizenz für Studenten abläuft, wollte ich die auch in eine Hobby Lizenz umwandeln. 

Jetzt lese ich hier, dass man die Projekte die in der Studentenversion gemacht wurden nicht weiter verwenden kann. Warum? Habe mich jetzt so auf Fusion 360 eingeschossen und jetzt kann ich das alles bald neu machen???

Kann man die Bauteile denn exportieren und nachher in der Hobbylizenz wieder importieren?

 

Gruß Maik

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report