Hallo,
seit heute Früh startet mein Advance Steel 2018 nicht mehr mit der Fehlermeldung "Der License Manager funktioniert nicht" habe auch Advance Steel 2022 installiert -> funktioniert noch!
Ich benötige aber noch für laufende Geschäfte das 2018-er
Hat jemand eine Idee?
Danke lg.
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von bigcarl5000kg. Gehe zur Lösung
Gelöst von bigcarl5000kg. Gehe zur Lösung
if you can't get a license for AS 2018, please contact your reseller.
Previous versions for Advance Steel 2024: https://www.autodesk.eu/support/account/manage/versions/previous-versions
Hallo @markus_hollentin
was hat sich eigentlich bei Dir in deinem Fall ergeben.
Wenn die Lizenz bisher funktionierte, dann liegt die Meldung oftmals an dem nicht mehr funktionierenden Autodesk Licensing Dienst. Diese könnte man dann einmal aktualisieren und schauen ob das der Lizenz Manager wieder funktioniert.
Der Link den @bigcarl5000kg Dir geschickt hat, weißt lediglich darauf hin, das der Support von Autodesk nur für die aktuelle Version und den drei zurückliegenden Versionen gilt. Aktuell sind wir bei der Version 2025, demnach geht der Autodesk Support bis zur Version 2022. Das heißt aber nicht, das Du nicht die Version 2018 einsetzten darfst.
Hallo Weber,
Antwort von Autodesk war:
Thank you for contacting Autodesk.
Thank you very much for your time and patience on the chat today. It was nice talking to you.
As checked with our internal team, The subscription license model allows the customer to use the current version 2025 and five previous versions (2024,2023, 2022, 2021 and 2020).
Hence, that is the reason 2018 license is not working.
Kindly let me know if you have any other questions, I will be happy to help!
Thank You! Awaiting your response!
Regards,
Hab alles versucht bis hin zur zur Neuinstallation .... Hab mich dann nach ewiger Plage entschlossem auf 2024 zu migrieren - da ich heuer auf einen neuen PC wechslen werde und da sowieso Win 11 drauf sein wird - ich
glaub da würde 2018 sowieso nicht mehr funkt.
lg
Windows 11 = min. AS 2021
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.