Ankündigungen
Attention for Customers without Multi-Factor Authentication or Single Sign-On - OTP Verification rolls out April 2025. Read all about it here.

AutoCAD Desktop App Startproblem

simohausberger
Explorer

AutoCAD Desktop App Startproblem

simohausberger
Explorer
Explorer

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meiner AutoCad Desktop-App:

Wenn ich die App öffnen möchte, startet sie zwar, aber hängt sich dann auf (siehe angehängtes Bild) es erscheint das Symbol, dass sie lädt, aber es hört nicht auf zu laden.

Was ich schon versucht habe:

• Task Deaktivierung im Task-Manager
  • App im Kompatibilitätsmodus Win7 geöffnet

Mein Gerät ist:             HP ZBook Firefly G8 mit Windows 11 Pro

Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, welche ich ausprobieren kann, bevor ich eine Neuinstallation der Desktop-App durchführe.

Vielen Dank schon im Voraus!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (1)
675Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)

hazem.adel
Alumni
Alumni

Hi @simohausberger 

Danke fürs Posten.

Ich bin selbst kein Experte, aber ich habe einen anderen Beitrag über das gleiche Problem gefunden.
In den Antworten stehen einige Vorschläge. Kannst du sie ausprobieren und uns sagen, was bei dir funktioniert (oder nicht funktioniert)?

Versuch es und lass es uns wissen.

Hoffentlich bekommst du auch einen anderen Tipp von anderen erfahrenden Community-Mitgliedern hier 😄

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben

simohausberger
Explorer
Explorer

Hallo @hazem.adel !

Vielen Dank für die rasche Antwort!

• alle Dienste im Task-Manager deaktivieren bringt nichts bei mir
  • was jedoch sein könnte ist, dass ein Dienst nicht ausgeführt wird, wie im anderen Beitrag, welchen Sie mir geschickt haben, geschrieben wurde:

Es wird der Dienst AdAppMgrSVC nicht ausgeführt (wenn Desktop-App beim "Startversuch" ist). Vielleicht ist das das Problem.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung wie man diesen Dienst aktivieren kann (wenn der überhaupt wichtig fürs ausführen der App ist).

Mein Virenprogramm ist Microsoft Defender (also keine anderen, nur von Microsoft) könnte der die Schuld für dieses Problem sein, da er den Dienst blockiert - wie könnte man diese Blockade umgehen?

Noch eine Info: Die Desktop App funktioniert schon ca. seit einem halben Jahr nicht mehr bei mir, davor lief sie aber immer einwandfrei (zum Installieren von Updates) - Änderung bei AutoDesk (??).

Eine andere Lösung, um Updates von AutoDesk (für mich: für AutoCAD) herunterzuladen und zu installieren ist auch über den Account möglich, wie ich feststellen konnte. Es ist also so, dass man die App eh nicht wirklich braucht, da die Webseite genau das selbe macht.

Freue mich schon auf Lösungsvorschläge! 🤓

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben

kroeger.m
Enthusiast
Enthusiast

Hallo

Ich habe das selbe Problem.

Nach der Abfrage der E Mail Adresse und dem password geht es nicht weiter.

Hab den Eindruck das das mit Firefox als Browser zusammen hängt!

Kennt jemand eine Lösung?

Gruss

0 „Gefällt mir“-Angaben

simohausberger
Explorer
Explorer
Akzeptierte Lösung

Hallo, nach langem Fehlersuchen bin ich damals auf die folgende Lösung gekommen:

Deinstallation von AutoCad-Desktop-App und Installation von AutodeskAccess (neue Version von AutoCad-Desktop-App).

Diese App bietet mir die selben Möglichkeiten - also das Updaten der AutoDesk-Produkte (nicht nur AutoCad).

Mit freundlichen Grüßen!

0 „Gefällt mir“-Angaben

sara_elsayed15
Community Manager
Community Manager

Hi @simohausberger 

Danke für dein Update und das Markieren der Lösung! Freut uns sehr, dass du deine Lösung mit der Community teilst!

Beste Grüße,
Sara

0 „Gefällt mir“-Angaben