Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Speichern bei verlorener Referenz möglich

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
thomasdr1
1580 Aufrufe, 9 Antworten

Kein Speichern bei verlorener Referenz möglich

Ich habe ein referenziertes Bauteil in einen anderen Ordner verschoben. Ich kann die Original Fusion Datei nicht mehr abspeichern. Auch wenn ich das Bauteil entferne oder lösche, läßt sich die Datei nicht speichern.

 

Fusion versucht endlos diese Datei abzuspeichern.

https://knowledge.autodesk.com/de/support/fusion-360/learn-explore/caas/screencast/Main/Details/f7bd...

Diese Versuche lassen sich auch nicht abbrechen und es werden immer wieder die gleichen Fehlermeldungen angezeigt.
Auch nach einem Neustart versucht Fusion weiter diese Daten abzuspeichern

 


Zur Zeit sind damit alle Konstruktionen wo dieses Bauteil verwendet wurde für mich unbrauchbar.

 

 

 

 
Das Löschen des Fusion Caches hat die Speicherversuche aus der Jobliste entfernt. Die Fehlermeldungen kommen aber weiterhin neu hinzu.
 
Endlose Speicherversuche von Fusion:
 
 
<iframe width="640" height="620" src="https://screencast.autodesk.com/Embed/Timeline/2c25dd46-91cc-419c-9288-215ceedc4107" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen></iframe>
 
9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Mike.Grau
als Antwort auf: thomasdr1

Hi @thomasdr1,

 

Vielen Dank für deinen Post im Forum.

Der Fehler könnte an dem Zirkelbezug liegen, da der Name der nicht aufgelösten Komponente zweimal in dem Data Panel auftaucht.

 

double_component.png

 

Kannst du die Namen der beiden Designs so verändern das diese Eindeutige Bezeichnungen haben.

Danach kannst du die Bauteile öffnen und neu abspeichern.

Wenn dies nicht funktionieren sollte könntest du deine Bauteile exportieren und neu einladen in Fusion 360, danach die beschädigten Komponenten löschen.

Ich würde dir empfehlen Unterstriche statt Leerzeichen zu verweden. 😉

 

Bitte halte mich auf dem laufenden sobald du Fortschritte machst.

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

Nachricht 3 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo @thomasdr1,


hat dir der Tipp von Mike geholfen und deine Frage beantwortet? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können. Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 10
thomasdr1
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo,

die Designs hatten eigentlich unterschiedliche Namen. Leider kann man die Spalte nicht breiter ziehen um die Namen vernünftig zu lesen.
Umbenennen ging gar nicht. Fusion versuche ständig zu speichern, selbst nach Neustart .
Export nach Step geht, aber man verliert die Timeline.
Ich habe letzten Endes doch die Designs gelöscht.

Wenn Fusion bei verschobener/gelöschter Referenz Probleme macht, was ja immer mal vorkommen kann, wäre Guideline zum Umgang mit Referenzen hilfreich um dem vorzubeugen.

 

Danke und Gruß
Thomas

Nachricht 5 von 10
Mike.Grau
als Antwort auf: thomasdr1

Hi @thomasdr1

 

Vielen Dank für die Info.

Du kannst dein Design auch als *.f3d file exportieren und wieder importieren.

Somit kannst du alle Timeline Features behalten.

 

Hier ist ein Artikel der dir zeigt wie das geht.

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

Nachricht 6 von 10
thomasdr1
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo.

Fusion hat Phantomschmerzen. Die Dateien sind gelöscht. Fusion versucht aber immer weiter diese zu speichern.
Neustart und Cache löschen ändert nichts.

Gruß Thomas

 

error.png

 

Nachricht 7 von 10
Mike.Grau
als Antwort auf: thomasdr1

Hi @thomasdr1,

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Kannst du dich in Fusion 360 einloggen und ausloggen bzw. auch einmal kurz in den offline modus zu wechseln?

Falls du alle deine Designs in der A360 Cloud sehen kannst, wäre ein Automatic Clean Uninstall eine weitere Möglichkeit bzw. das Löschen des Alphanumerischen Benutzer Folders.

 

C:\Users\<username>\AppData\Local\Autodesk\Autodesk Fusion 360\685SRSSF5HXB <= Beispiel 

 

Bitte, halte uns weiter auf dem laufenden.

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

 

 

 

Nachricht 8 von 10
Tarek_K
als Antwort auf: Mike.Grau

Hallo @thomasdr1,

 

na, wie ist der Stand der Dinge bei dir? Konnte dir Mikes letzter Post vielleicht weiterhelfen? Freue mich auf ein Update von dir! 🙂 Wenn ein Beitrag dir dann geholfen hat, kannst du den gerne als Lösung markieren.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 9 von 10
thomasdr1
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo,

 

das Löschen des lokalen Ordners beseitigte das Problem:

 

C:\Users\<username>\AppData\Local\Autodesk\Autodesk Fusion 360\685SRSSF5HXB <= Beispiel

 

Danke und Gruß
Thomas

Nachricht 10 von 10
Mike.Grau
als Antwort auf: thomasdr1

Hi @thomasdr1,

 

Vielen Dank Für die Info.

Ich bin froh dass das Löschen des Ordners das Problem behoben hat.

 

Viele Grüße,

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC