Türsturz (Grundriss) strichliert

Anonymous
Nicht anwendbar
3.982Aufrufe
6Antworten
Nachricht 1 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,
Wie kann ich einen Sturz (Türe) in Revit 2017 im Grundriss darstellen? Dieser Befindet sich ja im selben Geschoss und kann daher nicht mit der Unterlage dargestellt werden.
Sichbarkeiten des Sturzes sollten eingentlich auf verdeckt stehen und die Oberkante des Ansichtsbereichs ist auch auf 2.3m gestellt, was mach ich da noch falsch?

lg

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
3.983Aufrufe
6Antworten
Antworten (6)
Nachricht 2 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Grundsätzlich vorab: Vorsicht Crossposting!

Keine Ahnung wie das hier gesehen wird, aber cad.de ist das nicht sehr willkommen.

Zu Deiner Frage:

Die normale Sturzfunktion der Tür in den Exemplarparametern kennst Du?

Oder hast Du ein eigenes Bauteil über der Tür gezeichnet, welches nun nicht wie gewünscht dargestellt wird?

Gruß, Mario

Nachricht 3 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Achso sorry, bei cad.de war ich schon länger nicht mehr, hab gesehen das dort nicht sehr viel los ist, darum das posting auch hier 😉

Exemplarparameter? Ähm nö kenn ich nicht wirklich... Hab die DACH Vorlage von Revit und dort ein Tür gezeichnet, hab keinerlei Sonderobjekt über der Tür, ich will nur dass nach Norm bei Tragenden Wänden der Sturz strichliert eingezeichnet ist...

Anbei das Bild von meinem Architecture 2017 und das zweite von Revit 2017

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Ah ok , bei einem der Modelle hab ich Sturz in Draufsicht sichtbar gefunden... jetzt muss man dies nur bei den anderen Familien hinbekommen 😕

aber oft kein Wunder, dass nicht viele auf Revit umsteigen, weil die Vorlagedatei ist halt schon sehr schmal gesät mit normgerechten Familien 😞

Nachricht 5 von 7

schlueter
Advocate
Advocate
Akzeptierte Lösung

@Anonymous

Nichts leichter als das. Einfach in der entsprechenden Familie zwei Symbollinien (Linientyp "Verdeckt - Schnitt" an die Wandachsen anhängen und die Familie in das Projekt laden.

Das geht mit neuen und auch mit alten Familien.

Grüße

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls es dein Problem gelöst hat, kannst du auch gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 6 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Super, Danke für die schnelle Hilfe !

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 7

Tarek_K
Autodesk
Autodesk

Hallo @Anonymous,

mbillep schrieb:

Grundsätzlich vorab: Vorsicht Crossposting!

Keine Ahnung wie das hier gesehen wird, aber cad.de ist das nicht sehr willkommen.

Generell gilt bei uns, dass man auch auf externe Seiten referenzieren darf, solange es dem Nutzer, der die Frage gestellt hat hilft. Wichtig hierbei ist jedoch, dass hinter dem Link keine Werbe-, Verkaufs-, oder anderweitige beinflussende Maßnahme steht.

Wir hier in der Autodesk Community haben den Ansatz für Nutzer und mit Nutzern eine Anwenderplattform bereitzustellen, die aus sich selber heraus wachsen kann. Von demher ist hier auch jeder herzlich eingeladen seine Fragen zu stellen und natürlich auch mit seinem Wissen anderen Anwendern zu helfen.

Jeder Nutzer entscheidet natürlich für sich selber, in welchem Forum er seine Frage anbringen mag. 🙂

@Anonymous

freut mich, dass es dir hier gefällt. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager