Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Green Building Studio, Energiekennzahl

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
207 Aufrufe, 2 Antworten

Green Building Studio, Energiekennzahl

Hallo,

 

leider kann ich keine exakte Definition der Energiekennzahl, welche in Green Building Studio berechnet wird, im Web entdecken. Ich weiss zwar, dass die Energy Use Intensity (EUI) berechnet wird, jedoch nicht ob der Wert die Site EUI oder Source EUI (vgl. mit Primärenergiebedarf) angibt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

 

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
RDAOU
als Antwort auf: Anonymous

Hello @Anonymous

 

Grundsätzlich ist es Source EUI aber es hängt von den Informationen ab, die der Nutzer vor dem Ausführen der Simulation gestellt hat. Wen Sie diese Informationen nicht einstellen, macht der Simulator annahmen die auf Ihren regionalen einstellungen basiern (in such case it would be a benchmark untill the user verifies/validates the loss factor and conversion ratio of primary and secondary energy sources)

YOUTUBE | BIM | COMPUTATIONAL DESIGN | PARAMETRIC DESIGN | GENERATIVE DESIGN | VISUAL PROGRAMMING
If you find this reply helpful kindly hit the LIKE BUTTON and if applicable please ACCEPT AS SOLUTION


Nachricht 3 von 3
Anonymous
als Antwort auf: RDAOU

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe eher die Site EUI hinter dieser Kennzahl vermutet, da ich glaubte, dass nur der tatsächliche Verbrauch des Gebäudes damit berücksichtigt wird. Gibt es in Green Building Studio eine Möglichkeit diesen Faktor einzustellen, dass die Site EUI berechnet wird? Kann das Gebäude auch ohne eines der in Revit voreingestellten Lüftungssysteme berechnet werden, wenn keine der angebotenen Optionen zutrifft?

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report