Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschossdecke mit Knick lässt sich nicht verbinden

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 2 von 4
Anonymous
481 Aufrufe, 3 Antworten

Geschossdecke mit Knick lässt sich nicht verbinden

Hallo Zusammen

 

Vers. 2017.1

 

Problem:

Kann Wände, welche sich direkt unter dem Knick befinden, nicht mit der Geschossdecke verbinden. (siehe Anhang).

 

 

Gibts da eine Alternativ-Lösung dafür?

Meine ist im derzeit: 2 Wände zu erstellen diese zu verbinden und die beiden mit der Geschossdecke zu verbinden ODER mit Abzugskörper.

 

 

Wie wird generell mit solchem Verhalten von Revit umgegangen? Kann das in absehbarer Zeit behoben werden?

 

Danke schon mal für Antworten und Meinungen.

 

Liebe Grüsse

Valerie

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 1 von 4
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Zusammen

 

Vers. 2017.1

 

Problem:

Kann Wände, welche sich direkt unter dem Knick befinden, nicht mit der Geschossdecke verbinden. (siehe Anhang).

 

 

Gibts da eine Alternativ-Lösung dafür?

Meine ist im derzeit: 2 Wände zu erstellen diese zu verbinden und die beiden mit der Geschossdecke zu verbinden ODER mit Abzugskörper.

 

 

Wie wird generell mit solchem Verhalten von Revit umgegangen? Kann das in absehbarer Zeit behoben werden?

 

Danke schon mal für Antworten und Meinungen.

 

Liebe Grüsse

Valerie

 

 

 

 

Nachricht 3 von 4
heinrich.boldt
als Antwort auf: Anonymous

Moin, 

 

ich habe mir die Datei angesehen und konnte nach mehrfachen versuchen alle Wände verbinden. Womit das zusammenhängt kann ich nicht erkennen. 

 

ich habe daneben aber nochmal versucht, die Situation nachzubilden, bzw. nachzustellen. meine Ideen dazu 🙂

- die Ansicht in die Rechtwinklichkeit drehen

- Referenzebenen in den Knickstellen platzieren

- Knickstellen beginnend von ausserhalb der Geschossdecke und auf Basis der Referenzebene zeichnen

- Alle Wände zuerst unterhalb der Geschossdecke platzieren

- Wände mit "Verbinden oben" an die Geschossdecke fixieren.

 

 

Heinrich Boldt
Architekt - AKNW - Dipl.-Ing.(FH)
Facebook | Twitter | LinkedIn

Autodesk Expert Elite Member

REVIT-Fachmann und BIM-Planer
REVIT 2016 /2017/2018/2019/2020/2021 und 2022
jedes Posting fängt an mit Hallo.... und endet mit VG oder LG "Name" - ihr sagt auch Hallo und Tschüss oder Auf Wieder sehen. Freue mich über ein Voting bei folgenden Ideen (nicht alle meine 🙂 )

NEU – Wand teilen > Parameter übernehmen  | 
Fenster und Fassaden frei gestalten - ohne eine separate Familie bauen zu müssen |  Treppe mit verschiedenen Lauftypen (z.B. Stärke)  | Tolle Erweiterung für die API und Dynamo- bitte VOTEN 

Nachricht 4 von 4
Anonymous
als Antwort auf: heinrich.boldt

Guten Morgen

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Habe deine Vorschläge mal durchprobiert, jedoch liess sich die Wand partout nicht verbinden.

Da die Wand eigentlich in Ordnung aussah, bin ich auch nicht gleich auf die Idee gekommen diese einfach mal zu löschen und neu zu erstellen. 

Nun, danach gings. 🙂  dann noch oben andocken und fertig. 

 

Vielen dank für die Gedankenanstösse, die haben meinen Blickwinkel aufs Revit wieder etwas weiter gemacht.. 🙂

 

Gruss, Valerie

 

 

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report