Community
ReCap Forum
Welcome to Autodesk’s ReCap Forums. Share your knowledge, ask questions, and explore popular ReCap topics.
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Unable to Install Recap360

7 REPLIES 7
SOLVED
Reply
Message 1 of 8
lydia.corsten
505 Views, 7 Replies

Unable to Install Recap360

Hallo, ich want to install Recap 360 but the link isn't wolk. Do you know this Problem and when can I install it. I need this Programm for my Masterthesis. Thank you for your help.

 

Lydia

7 REPLIES 7
Message 2 of 8

Hi Lydia,

if i am not mistaken you are from Germany, and i will reply in German, i hope its easier for you

 

Wir haben ein Paar verschieden software die aehnliche Namen haben und ich wollte zuerst sicher sein dass wir uber die selbe Sowftare reden:

 

ReCap Pro - das ist die sowftare die Laser scans behandelt (registrierung, putzen, vorbeitung, vizualisieren..). Die koennen Sie von hier runterladen:

http://www.autodesk.com/products/recap/free-trial

 

Dann haben wir ReCap 360 die eigentlich eine cloud Platform ist und dort haben wir zwei andere sowfatre:

Photo on Recap 360 (die 3d modelle von Photos macht)  und RealView (das ist ein online viewer von den ReCap Pro laser csan daten)

Keine von den ReCap360 sofware ist instalierbar - die funktionieren direkt im Browser.

alles was Sie brauchen ist eine Autodesk ID zu haben ( die Sie frei entahletn koennen) und dann einfach die Software nutzen.

diese koennen Sie hier finden:https://recap360.autodesk.com/#home

Achtung, um diese software benuetzten zu koennen, Sie mussen einen WebGL browser haben ( Chrome, Firefox). Diese zwei sowfatre werden nicht funktionieren wenn Sie einen Browser verwenden das nicht WebGL enabled ist.

 

Welche sowftare haben Sie ausprobieren wollen? Die die laser scan behandelt (ReCap Pro) oder die die 3D modelle von Photos macht?

und wenn es um reCap Pro sich handelt, was kriegen Sie fuer eine Meldung - was passiert wenn Sie sagen dass es nicht funktioniert?

 

es wird auch helfen dass Sie uns sagen was Sie fuer ein Komputer haben ( PC/ MAc? welche staerke etc)

 

vielen Dank

tanja

 

 

Message 3 of 8

vielen dank für die schnelle Hilfe. Ja deutsch ist viel besser. 🙂

 

Ich muss Laserscanning Daten verwalten bzw wenn möglich in eine Referenzdatei umwandeln die Tekla Structure lesen kann. Dazu hat man mir Recap empfohlen. Wenn ich unter den kostenlosen Studentenprogrammen unter Ingenieurprogramme suche finde ich das Recap360. Wenn ich dort draufklicke kommt "Seite konnte nicht gefunden werden". Wenn das aber gar nicht das Programm zum bearbeiten von Laserscanning ist versuch ich jetzt erst mal das Recap Pro zu installieren. Ist es richtig das es dieses nicht als Studentenversion gibt? Weiß leider nicht ob mir die 30 Tage reichen da meine Masterarbeit insgesamt über 20 Wochen geht.

 

Gruß Lydia

Message 4 of 8

PC kein MAC. Auf dem neusten Stand. Müsste also von den Systemvoraussetzungen her passen.
Message 5 of 8

Leider bekom ich auch beim installieren von Recap Pro eine Fehlermeldung siehe Anhang.

 

 

Message 6 of 8

Hallo Lydia,

 

im Moment sind die Studentversionen von ReCap Pro und ReCap360 noch nicht verfugbar. Machen Sie sich aber keine Sorgen - SIe koennen ruhig die Testversion von ReCap Pro jezt benutzen und wenn wir in 30 Tagen noch keine Studentversion haben sollten, wir werden Ihnen helfen einen Kode zu kriegen um Ihre Arbeit fertig zu machen.

 

Wegen der Fehlermeldung die Sie gekriegt haben , ich werde mit meinen Kollegen heute sprechen und sehen warum das geschieht. Es scheint das eine Unterbrechung in der Verbindung oder Firewall Ihrer Seite sein kann. Haben Sie von verschieden Komputer versucht runterzuladen? Von Zu Hause oder die Schule? ich werde mich melden wenn ich die Antwort habe, aber in der Zwischenzeit, versuchen Sie bitte noch ein Mal von eine andere Stelle oder Komputer ( wenn moeglich) runterzuladen.

vielen Dank, tanja

Message 7 of 8

Smiley HappyHallo Tanja,

 

Ich weiß jetzt wie es funktioniert Recap zu installieren. Man darf scheinbar wärend der Installation nicht angemeldet sein mit seiner Autodesk ID.

Hatte also jetzt erfolg und das Programm läuft.

 

Ich werde jetzt in den nächsten Tagen versuchen mich in das Programm einzuarbeiten und herauszufinden ob es mich zu meinem Ziel führen kann. An wen kann ich mich dann später wenden falls ich die Lizenz länger als die jetzt freigeschalteten 30 Tage benötige?

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Gruß Lydia

Message 8 of 8

Hallo,

sehr gut fuer die Installation.

fuer die Lizenz, fals wir keine Studentenversion bis dahin haben, bitte schreibe mir tatjana.dzambazova@autodesk.com

viel Spass!

tanja

Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.

Post to forums  

Rail Community


 

Autodesk Design & Make Report