Community
Inventor Forum
Welcome to Autodesk’s Inventor Forums. Share your knowledge, ask questions, and explore popular Inventor topics.
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

thread_modeler oder tool für echtes Gewinde

0 REPLIES 0
Reply
Message 1 of 1
gerd
1064 Views, 0 Replies

thread_modeler oder tool für echtes Gewinde

Hallo, ich habe einen Entwurf in Inventor 2013 gemacht, der auf einem 3D-Printer ausgedruckt wurde.

Damit ich die exakten Gewindedaten leicht herstellen kann und mir Zeit sparen wollte, nutzt ich den thread_modeller.

Klappte alles prima und ich war begeistert.

Siehe auch:

http://cadsetterout.com/resources/testing-the-autodesk-labs-thread-modeller-for-inventor-plugin/

 

Doch nun stellt sich heraus, dass man die Teile so ineinander schieben kann, ohne zu schrauben.

 

Ich habe daraufhin meinen Entwurf überprüft und tatsächlich, der äußerste Gewindeaußendurchmesser beim Außengewinde ist so groß, wie der kleinste Gewindedurchmesser beim Innengewinde.

 

Beide Teile hatten einen Durchmesser von 29, mit Gewinde 30x1.

 

Nun muss ich das Gewinde des Deckels mit dem Innengewinde nacharbeiten und es neuanfertigen lassen, da es das deutlich kleinere Teil für den 3D-Druck ist.

 

Hat einer eine Idee, wie ich das jetzt am besten mache?

 

 

 

0 REPLIES 0

Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.

Post to forums  

Autodesk Design & Make Report