Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2018 hängt ständig (keine Rückmeldung)

14 ANTWORTEN 14
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 15
MaikZylla
3963 Aufrufe, 14 Antworten

Inventor 2018 hängt ständig (keine Rückmeldung)

Hallo Zusammen,


ich nutze Inventor 2018 seit ca 2 Monaten unregelmäßig. Das ich es verwende liegt nur daran, dass seit dem Umsteigen von Inventor 2016 auf 2018 sich das Programm bei jeder Kleinigkeit, selbst schon bei Extrusionen, aufhängt. Meist kommt: (Keine Rückmeldung) oder es stürzt komplett ab.
Ich finde es sehr schade weil ich Inventor normalerweise sehr zu schätzen gelernt habe und würde mich über ein möglichen Lösungsansatz sehr freuen.

Die Installation habe ich mehrfach neu ausgeführt und vor einer Woche auch den aktuellsten Download genutzt.

 

Vielen Dank und viele Grüße
Maik

14 ANTWORTEN 14
Nachricht 2 von 15
Rolf.Franzmann
als Antwort auf: MaikZylla

Hallo MaykZylla, 

 

ist das der gleiche Rechner auf dem IV 2016 problemlos gelaufen ist ?

 

Wenn Ja Bitte Rechner etwas genauer beschreiben.

 

1.Grafikkarte Typ

2.Ramgröße

3.Festplatte C  TYP und Größe

 

4.Rechnerausstattung

5.Typenbezeichnung

 

6.Alle anderen Programme laufen problemlos ?

 

Ein bischen was musst du uns schon verraten.

 

Gruß

 

Rolf

 

 

Nachricht 3 von 15
Juergen_Wagner
als Antwort auf: MaikZylla

  1. Inventor Resettool runterladen und Inventor reseten. Inventor neustarten, NICHTS einrichten oder verstellen und testen ob es besser ist
  2. Die Schritte im Bild unten ausführen und testen ob es besser ist. (SCHRITT 1: Um die Analyse auszuführen muss eine Datei geöffnet sein, dann SCHRITT 2 die Softwaregrafik aktivieren, Inventor Neustart und schauen, ob es besser ist).

2018-01-20 14_51_44.png

 

Bitte Fragen beantworten:

  1. Geht die Meldung "Keine Rückmeldung" auch mal wieder weg der Inventor dauerhaft?
  2. Was passiert im Windows Taskmanager, während die Meldung "Keine Rückmeldung" kommt. Welche Prozesse sind ausgelastet?
  3. Welche Hardware setzt du ein?
Nachricht 4 von 15
MaikZylla
als Antwort auf: Rolf.Franzmann

Hallo,
 
Ich nutze einen Asus Laptop UX303 mit:
Intel i7-5500U mit 2,4 Ghz
Nvidia Geforce 940m
8Gb Ram
Msata SSD 256GB
Die Auslastung  ist relativ gering während der Bearbeitung(Unbenannt.JPG
Es ist sicher nicht das optimale Gerät, jedoch laufen andere Programme wie Ptc Creo, Catia, Meshmixer, Agisoft Photostudio problemlos.
Die meisten Probleme macht Inventor bei der Umwandlung einer Stl in einen Festkörper und der nachgehenden Weiterbearbeitung des Volumenkörpers.
Aber generell läuft es nicht so gut wie IV 2016
 
MfG Maik
Nachricht 5 von 15
MaikZylla
als Antwort auf: Juergen_Wagner

Unbenannt1.JPG

 

Die Meldung "Keine Rückmeldung" geht auch wieder weg, danach dreht sich der "Ladekreis" aber es dauert ewig bis er fertig wird bzw. bei Hülloptionen oder Trennen wird er nie fertig.
Taskmanager und Hardware siehe oben.
Unbenannt3.JPG

Nachricht 6 von 15
Juergen_Wagner
als Antwort auf: MaikZylla

Ne, die Auslastung ist (für den Inventorprozess) VOLLGAS oder wie interpretierst du 36% für einen Prozess bei einem Mehrkernsystem?

 

Um Vergleichen zu können ob das "so ist" oder ob du ein Problem hast:

 

  1. Beschreibe, was zu tun ist, das der Inventor ausgelastet ist
  2. Lade die zugehörige Beispieldatei hoch, die mit der Beschreibung aus Schritt 1 die Auslastung verursacht
  3. Schreibe, wie lange der Inventor rechnet, wenn man die Funktion aus 1. mit dem Beispielteil aus 2 ausführt.

UND NEIN, einfach nur "Beim Befehl X ist es so" reicht nicht.  

 

Hast du die aktuellen Updates installiert?

 

Noch was:: Bereits bei Inventor 2016 war die empfohlene RAM-Ausstattung 16GB bei 2018 sind es jetzt 20GB. Das wird also bei gleicher Hardware nicht zwingend besser mit der Performance bei einer neuen Version

 

Nachricht 7 von 15
Dennis.Ossadnik
als Antwort auf: MaikZylla

Hallo @MaikZylla,

 

deine Beschreibung klingt etwas nach einem Problem, welches mit dem nächsten Update für Inventor behoben werden soll.

 

Dabei kommt es zu Effekten, dass bspw. die Dialogboxen von der Extrusion oder den Abhängigkeiten eine gefühlte Ewigkeit brauchen, bis diese erscheinen. Aber auch an anderen Stellen kann es zu diesen Verzögerungen kommen.

Dabei kann dann auch "(keine Rückmeldung)" beim Inventor-Fenster angezeigt werden.

 

Das Problem ist mit einem Update von Microsoft gekommen und soll - wie gesagt - mit dem nächsten Update von Inventor 2018 behoben sein. Das Update kommt voraussichtlich noch diese Woche raus.

 

Mehr Informationen dazu kannst Du auch hier finden:

Autodesk® Inventor®: Slow opening of Place Constraint dialog box after Microsoft® Windows 10 Update ...

 

(In diesem Artikel ist das Update 2018.2.2 erwähnt. Das ist momentan nicht verfügbar. Das Update, welches ich oben beschrieben habe, ist der Nachfolger.)

 

Ich würde Dich also bitte, zunächst auf das neue Update (2018.2.3) zu warten und dann noch mal zu testen, ob es besser funktioniert.

 

 



Dennis Ossadnik
Senior Technical Support Specialist
Nachricht 8 von 15
Dennis.Ossadnik
als Antwort auf: Dennis.Ossadnik

Hallo @MaikZylla,

 

das neue Update (2018.2.3) ist übrigens ab sofort verfügbar:

Neue Updates für Inventor 2018, 2017 und 2016 (Hotfix)

 



Dennis Ossadnik
Senior Technical Support Specialist
Nachricht 9 von 15
MaikZylla
als Antwort auf: Dennis.Ossadnik

Hallo,
erst einmal vielen dank für die Hilfe, allerdings ist das neue Update sowohl über meinem Account auf der Website als auch über A360 noch nicht abrufbar.

Nachricht 10 von 15
Juergen_Wagner
als Antwort auf: MaikZylla
Nachricht 11 von 15
MaikZylla
als Antwort auf: MaikZylla

Das ist mir bewusst, jedoch wird das Update nicht angezeigt. über A360-Desktop funktioniert es leider auch nicht.
Nachricht 12 von 15
Juergen_Wagner
als Antwort auf: MaikZylla

Ich will dir nicht Unrecht tun, aber 50% deines Post ist unkonkret und die anderen 50% sind imo die falsche Baustelle.

 

Webseite: Wo schaust du den? Bist du hier: https://manage.autodesk.com/cep/

 

2018-01-28 10_42_49.png

 

A360 Desktop: Ist das nicht das "Fileablagetool" von Autodesk? Das ist IMO der falsche Ort. Du musst dort hin:

 

https://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/About-Autodesk-de...

 

2018-01-28 10_45_10.png

 

Solltest du die beiden Optionen gemeint haben, und da ist nichts, dann hast du vielleicht keinen Softwarewartung?!

 

Grundlegend: Warum nicht "sauber" Angaben machen:  Ich schauen hier (URL/Screenshot/Programmname) und sehe leider nur "das" (Screenshot)

Nachricht 13 von 15
S_May
als Antwort auf: MaikZylla

Hallo @MaikZylla,

 

mach mal bitte ein Bild von dem Kundencenter (wie Jürgen gezeigt hat), denn ich habe da so eine Vermutung!

Nachricht 14 von 15
MaikZylla
als Antwort auf: S_May

@Juergen_Wagner
Ich meinte die Autodesk Desktop-App, entschuldige.

Ja genau an den zwei Orten auf den von dir verlinkten Bildern habe ich geschaut,

Seit heute früh ist das Update bei mir auch verfügbar. 😉

Nachricht 15 von 15
Juergen_Wagner
als Antwort auf: MaikZylla

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report