Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2014 Bohrungstabelle

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
i.eigenschenk
446 Aufrufe, 1 Antwort

Inventor 2014 Bohrungstabelle

Beim erstellen einer Bohrtabelle habe ich das Problem, dass z.B. Gewindebohrungen M8 mit unterschiedlichen Bohr-und Gewindetiefen und jeweils von oben und unten mit dem gleichen Buchstaben gekennzeichnet sind. Also insgesamt 28 Bohungen mit L.., obwohl 10 Gewinde von unten in der Platte sind und auch noch eine Andere Tiefe haben. 

 

Einzige Abhilfe die ich finde ist, wenn ich in der Tabelle die Gewindetiefe mit Anzeigen lasse und in den Einstellungen die Notizen kombiniere, dann vergibt Inventor neue Buchstaben.

 

Vergleich als Dokument im Anhang

 

Ist das normal so? 

 

Ingo

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
ca-d.one
als Antwort auf: i.eigenschenk

Die Bohrungstabelle im Inventor braucht "Differenzierungsmöglichkeiten".

Das heisst, wenn du nur bestimmte Dinge wie z.B den Nenndurchmesser => M8 anbietest macht er alle M8 Gewinde unter einem Buchstaben.

Bietst Du Ihm weitere Differenzierungsmöglichkeiten,wie z.B Gewindelänge, "nummeriert" Inventor feiner durch.

 

+dirk+

 

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report