Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iLogic Frage. Parameter, die bei anderen Parametern nur eine Auswahl zeigen?

13 ANTWORTEN 13
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 14
TAR_Loki
731 Aufrufe, 13 Antworten

iLogic Frage. Parameter, die bei anderen Parametern nur eine Auswahl zeigen?

Hallo Zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage. Smiley (fröhlich)

 

Ist es möglich, im iLogic, einen Parameter so aufzubauen, das er bei einem anderen nur eine bestimmte auswahl anzeigt, anstelle von allen Möglichkeiten.

 

Als Beispil habe ich einen Hauptparameter Packer_Type. Dieser bestimmt einen Maschinentyp. z.B. 6 RVT und 8 RVT

Nun möchte ich einen zweiten Parameter steuern, welcher eine Ausbaustufe des Packer_Type darstellt.

In diesem Falle die Anzahle Füllstutzen.

 

Die Idee im Detail:

Packer_Type = "6 RVT" dann soll bei Füllstutzen nur 3, 4 und 6 angezeigt werden.

wenn

Packer_Type="8RVT" dann soll bei Füllstutzen nur 4, 6 und 8 angezeigt werden.

 

Ginge dies?

 

Schöne Grüße,

Sven

Tags (1)
13 ANTWORTEN 13
Nachricht 2 von 14
ca-d.one
als Antwort auf: TAR_Loki

Hi Tar_Loki.

 

Ja das kriegt man schon hin !

 

Wenn Du eine "kleine" Anzahl von Varianten hast, kannst du mittels Aktivierungsparameter bestimmte Varianten ausblenden.

 

 

Ist allerdings Fleißarbeit, da Man einige Wahr/Falsch Parameter bedienen muss (bzw. i-Logic muss die bedienen).

Bei 3-4 Varianten kann das schnell ausarten.

Aber oftmals lohnt sich die Mühe.

 

Leider hab ich bis Mitte der Woche zu tun, sonst würd ich gerade mal 'n Beispiel posten.

 

Aber schau Die mal die Aktivierungsparameter-Geschichte an, das hilft Dir bestimmt !

 

LG

+dirk+

 

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 3 von 14
TAR_Loki
als Antwort auf: ca-d.one

Hi Dirk,

 

bietet Ihr in Beielefeld eigentlich auch iLogic Kurse an, wo man mal alle diese Fragen, die mich plagen schulen könnte?

 

Gruß Sven

Nachricht 4 von 14
ca-d.one
als Antwort auf: TAR_Loki

Ja wir haben i-Logic Schulungen. Müssen nur angefragt werden, über unseren Vertrieb ;) Wenn Du noch interesse hast, meld Dich einfach^^ LG +dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 5 von 14
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: TAR_Loki

Hallo @TAR_Loki,

 

konntest du Dirks Antwort umsetzen? Wenn es gepasst hat, dann markiere doch bitte seine Antwort als akzeptierte Lösung. Du kannst auch gerne deine Lösung posten, damit andere Anwender auch davon profitieren können. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

Danke dir

 

LG

 

 

Nachricht 6 von 14
TAR_Loki
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Leider nicht.

Dirk wollte das noch etwas näher ausführen und die Webseite war leider keine Hilfe für mich.

Nachricht 7 von 14
Tarek_K
als Antwort auf: TAR_Loki

Hallo @TAR_Loki, Hallo @ca-d.one

 

wie ist den hier nun der Stand der Dinge? Gibt es ein Update für uns oder auch gerne neue Erkenntnisse, sodass man noch helfen kann? 🙂 Wäre schön, wenn wir hier zusammen eine Lösung auf die Fragestellung finden können.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 8 von 14
TAR_Loki
als Antwort auf: Tarek_K

Hi Tarek,

 

@ca-d.one und ich sind noch nicht zu einer Lösung gekommen.

Wir müsstne uns hier noch mal zusammensetzen.

Bisher hat uns die Zeit etwas dazwischen gefunkt. Smiley (fröhlich)

 

@Dirk

Hättest Du in den kommenden Tagen vieleicht noch mal ne Stunde für mich?

 

Gruß Sven

Nachricht 9 von 14
ca-d.one
als Antwort auf: TAR_Loki

Hey Sven, na klar werden wir da nochmal draufschauen.

Bin gerade in zwei  Kundenprojekten.

Diese Woche ist es leider leider nicht machbar.

Wie sieht es bei Dir nächste Woche aus?

 

lg

+dirk

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 10 von 14
TAR_Loki
als Antwort auf: ca-d.one

Hi Dirk,

sieht nächste Woche eigentlich recht gut aus.
Lediglich Mittwochvormittag hab ich nen Meeting.

LG,
Sven
Nachricht 11 von 14
ca-d.one
als Antwort auf: TAR_Loki

Super !

 

Donnerstag wäre ganz cool, wenn es Dir passt......würde Dir ne Mail schreiben...oder kurz vorher durchrufen.

Nächstes mal schreib ich Dir auch ne Private Mail hier im Forum.

 

Sorry an die Moderatoren 😉

Wollte hier nix vollmüllen !

 

 

 

Kannst du mir nochmal per Mail Stichpunkte schreiben, bei mir funkt es gerade ziemlich heftig.

Dankeschöööön !

 

 

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 12 von 14
TAR_Loki
als Antwort auf: ca-d.one

Im Grunde, wie oben beschrieben.

 

Ich möchte, das bei der Verwendung von Parameter A-1, bei Parameter B nur die Optionen 1 & 2 angezeigt werden und bei der Verwendung von Parameter A-2, bei Parameter B nur die Optionen 3-4. Smiley (fröhlich)

Nachricht 13 von 14
TAR_Loki
als Antwort auf: TAR_Loki

Erstmal einen ganz Herzlichen Dank an Dirk. @ca-d.one

Kleine Schulung, groß Wirkung. Smiley (überglücklich)

 

Ich habe seine kleine Schulung mal flott in einem kleinen Screencast zusammen gefasst und die erzeugte Datei als Beispiel mit angehängt.

 

 

Nachricht 14 von 14
Tarek_K
als Antwort auf: TAR_Loki

Vielen Dank auch von mir an @ca-d.one und auch an dich @TAR_Loki.

 

Da sieht man, wie wunderschön Community-Mitglieder zusammenarbeiten und sich gegenseitig helfen können. 🙂

 

Ganz, ganz großes Lob an euch!

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report