Community
InfraWorks Forum
Welcome to Autodesk’s InfraWorks Forums. Share your knowledge, ask questions, and explore popular InfraWorks topics.
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

CityGML, 3D-shapes

25 REPLIES 25
Reply
Message 1 of 26
SpA-Admin
1906 Views, 25 Replies

CityGML, 3D-shapes

Das Laden von CityGML-Daten funktioniert, ABER die Farben des Modells lassen sich nicht ändern. Die meisten Gebäude sind grau, mache etwas heller, mache etwas dunkler, manche auch in Brauntönen.Mich würde auch interessieren, ob überhaupt jemand positive Erfahrungen mit CityGML in Infraworks gemacht hat. Mit 3d-shape-Dateien versagt das Programm ebenfalls. In der Geometrie enthaltene Dachformen außer Flachdächern, scheint das Programm nicht zu kenne.  Uns wurde Infraworks als Nachfolge von Autodesk LandXplorer verkauft. Mit dem Xplorer konnte man mit CityGML- und Shape-Dateien brauchbare 3D-Stadtmodelle erzeugen, mit Infraworks gelingt fast gar nichts, außer der Spielereien, die man auf Youtube etc. sehen kann.

Danke für alle Hinweise.

25 REPLIES 25
Message 21 of 26
egalkarl
in reply to: Alfred.NESWADBA

Hi, ich versuchs mal so ... autodesk 360 - falsches Rendering

autodesk360_texturfehler.jpg

 

Review 2013 - korrektes Rendering

Review2013_ok.jpg

Message 22 of 26
egalkarl
in reply to: egalkarl

Hallo, hat irgendjemand eine Idee, wie man es in Autodesk360 ordentlich darstellen kann ?
Message 23 of 26
Alfred.NESWADBA
in reply to: egalkarl

Hi,

 

ich hab's so noch nicht erlebt, gibt es irgendeine Chance, mit Deinen Daten zu testen?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Message 24 of 26
egalkarl
in reply to: Alfred.NESWADBA

Hi Alfred, ja klar, die Daten sind allerdings nicht mail-kompatibel. Soll ich es irgendwo hochladen und Dir auf nicht öffentlichem Wege den Zugang senden ? Gruß, Kalle
Message 25 of 26
Alfred.NESWADBA
in reply to: egalkarl

Hi,

 

look to PM,

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Message 26 of 26
egalkarl
in reply to: Alfred.NESWADBA

Hi Alfred,

 

ich habe nun eine Anfrage im subscription center gestellt, aber noch nichts gehört.

Danke für Deine Hilfe. Das DWF-Modell habe ich nun erstmal ohne Orthophotos umgesetzt und präsentiert.

 

GRuß,

Kalle

Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.

Post to forums  

Rail Community


Autodesk Design & Make Report