Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD: Werte von Tabellen in Ausdrücke übertragen

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
stefan.helfensteinDL4KF
522 Aufrufe, 3 Antworten

AutoCAD: Werte von Tabellen in Ausdrücke übertragen

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Problem: 

Ich muss aus einer normalen Tabelle (Start/Beschriftung/Tabelle) welche ich vom Excel eingefügt habe, eine zahl auslesen und bei einem Parameter eintragen. Ist dies möglich?

 

Ziel ist es am Ende, dass Excel zu bearbeiten sodass sich dann die Tabelle aktualisiert und schlussendliche der Parameter ändert.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruss Stefan

 

@stefan.helfensteinDL4KF,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

 

 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Hi,

 

in Inventor ja, aber in AutoCAD ist es (ohne Programmierung) meines Wissen nicht möglich.

 

Sorry, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 4

Hallo @stefan.helfensteinDL4KF,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Ich kann Alfreds Antwort bestätigen, ohne Hilfe kann AutoCAD keine Verknüpfungen herstellen. 

Aber vielleicht hilft dir dieses Video weiter. Wenn du die Kommentare liest, kommst du auf das Verknüpfungstool. Da es nicht aus unserem Hause kommt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du deine Erfahrungen damit mit allen Lesern teilen würdest. 

Sieht in meinen Augen recht umgänglich aus. 

 

Viel Erfolg

 

LG

 

Nachricht 4 von 4

Hallo @stefan.helfensteinDL4KF,

 

konntest du aus meinem Post irgendwelche hilfreichen Informationen ziehen? Über ein Feedback wäre ich dir sehr dankbar. 

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen