Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versetzenwerkeug in AutoCAD für Mac

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
marina.koessler
257 Aufrufe, 3 Antworten

Versetzenwerkeug in AutoCAD für Mac

Verwende ich das Versetzungswerkzeug um eine Linie zu versetzen und gebe einen bestimmten Wert (beispielsweise 2) ein um wieviel ich die Linie versetzen möchte erhalte ich nach mehrmals ausprobieren jedes Mal eine andere Linie für beispielsweise den Wert 2. Warum ist das so?
Sehr unangenehm wenn man genau zeichnen möchte!!!

Ich verwende AutoCAD für Mac

 

Editiert von @Tarek_K: Thementitel zum besseren Verständnis editiert

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Hallo @marina.koessler,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Es sollte eigentlich keinen Unterschied machen, ob AutoCAD auf Mac oder Windows läuft, wenn ich einen Befehl ausführe. 

 

Das Versetzen von Objekten ist auch kein schwieriger Ablauf.

 

Befehlsaufruf - Abstand eingeben - zu versetzendes Objekt auswählen - Seite picken, auf die versetzt werden soll. 

 

Machst du etwas anderes?

 

 

LG
 
-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.
 
Nachricht 3 von 4
ca-d.one
als Antwort auf: marina.koessler

Hey Marina,

 

Sofias Video ist spitze.

 

Vielleicht noch einen klitzekleinen Tip.....vergiss nicht die Befehle zu bestätigen.

Als ich im ACAD angefangen habe, hab ich das ständig vergessen.....ständig.....^^

 

Offset.PNG

 

Öffnet sich bei Dir das kleine "Kästchen" (also das mit der 10 drin)?

 

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 4 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: ca-d.one

Hallo @marina.koessler

konnte dir der Tipp von Sofia und/oder Dirk helfen dein Problem zu lösen? Wenn ja, kannst du gerne bei dem entsprechenden Beitrag auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken - dann können auch andere Anwender von der Information profitieren. Oder du gibst uns einfach ein Update was dein Stand der Dinge ist, damit wir dir weiter helfen können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report