Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skriptfehler beim Starten von Autocad LT 2017

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
ac.pascal
325 Aufrufe, 2 Antworten

Skriptfehler beim Starten von Autocad LT 2017

Beim Starten von Autocad LT 2017 erscheint die Meldung "Skriptfehler" und zwar jedes mal, wenn unten in der linken Ecke steht Lizenz überprüfen...

Ich habe bereits über Programme & Features eine Reparatur durchgeführt. Hat allerdings nichts gebracht. Auch habe ich unter den Eigenschaften des Programmes unter "Ziel" die Sprache rausgelöscht. Funktioniert jedoch auch nicht. Das einzige was funktioniert, ist wenn ich den PC vom Netz trenne, Autocad starte und mich dann wider mit dem Netz verbinde. Wenn ich aber versuche, Autocad zu starten während dem ich mit dem Netz verbunden bin, erscheint die Meldung "Skriptfehler".

 

Neu installieren möchte ich das Programm nicht, da ich viele Shortcuts für mich erstellt habe und es extrem mühsam wäre, diese alle wieder zu erstellen. Ich weiss nicht, ob diese Einstellungen ebenfalls gelöscht werden oder nicht. Ist mir aber zu riskant.

 

Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ansonsten bleibt mir wohl doch nichts übrig, als das Programm sauber zu deinstallieren und neu zu installieren.

 

 

Danke im Voraus!

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Udo_Huebner
als Antwort auf: ac.pascal

Ein Screenshot würde den Scriptfehler evtl. noch weiter eingrenzbar machen.

Hier erst mal ein Artikel aus der Knowledge Base, der gut auf dein beschriebenen Problem zu passen schein. Offenbar kennst du den Artikel oder vergleichbare Infos aber schon, denn die Einstellung der Sprache an Verknüpfung hast du ja selbst schon (wenn auch erfolglos) getestet.

https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Script...

Schon Variante 3 (Doppelklick auf DWG Datei aus dem Windows Explorer) getestet?

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 3
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: ac.pascal

Hallo @ac.pascal,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Schade, dass dich hierzu nicht mehr meldest. Ohne ein Feedback wird keiner in der Lage sein, dich zu unterstützen. 

Wäre super nett, wenn du alle Leser an deinen Erfahrungen teil haben lässt, indem du uns berichtest was du unternommen hast. Ist dieser Skriptfehler nach wie vor vorhanden, kannst du gerne die Diskussion weiter führen. 

Hast du andere Fragen, kannst du gerne neue Beiträge eröffnen. 

 

Würde mich freuen, von dir zu hören.

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report