Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD : Linien aus Volumkörper löschen

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Fabian_Oswald
607 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD : Linien aus Volumkörper löschen

Hallo,

ich habe ein großes Problem und zwar hab ich überflüssige Linien in meinem Volumkörper die natürlich in meinen Zeichnungsansichten angezeigt werden.

 

Hier ein Bild:

Unbenannt.PNG

 

Meine Frage, wie bekomme ich die wieder weg ohne dass ich alles in den Ursprung setzten muss und es dann nicht mehr zu einem Volumkörper verwandeln kann.

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Fabian O.

 

 

@Fabian_Oswald,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Fabian_Oswald

Hi,

 

welche Linien sind Deiner Meinung nach überflüssig? Im Screenshot sehe ich nichts markiert und ich habe das Modell nicht, um erkennen zu können, wie diese Kanten zustandegekommen wären.

 

Beides wäre hilfreich (eigentlich notwendig) zur Problemanalyse.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @Fabian_Oswald,

 

na, wie ist hier der Stand der Dinge bei dir? Magst du vielleicht noch die Infos geben, die Alfred angefragt hat, damit man dir helfen kann? 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 7
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Fabian_Oswald,

 

hier benötigen wir noch ein Feedback von dir, damit wir dich weiter unterstützen können. 

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 5 von 7

Hallo @Sofia.Xanthopoulou,

 

die Linien entstehen wenn ich ein Objekt im nachhinein noch extrudiere oder ein Loch mir "Volumenkörper, Vereinigung" zu mache. Ich kann die Linien auch nicht auswählen.

 

Gruß

Fabian

Nachricht 6 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Fabian_Oswald

Hi,

 

probier mal diese Vorgehensweise lt. dem Video.

Entweder hast Du eine andere Vorgehensweise oder einen Haufen Argumente für ein Update.

 

Zylindrisches Loch wieder füllen ... muss ja nur der Zylinder wieder gelöscht werden 😉

 

Letztlich bleiben bei mir keine Kanten über, nach _UNION oder durch nachträgliches Verändern von Flächen.

 

- alfred -

PS: Video ist nicht "geschönt", also verzeih mit Tippfehler ...

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 7

Hallo @Fabian_Oswald,

 

hast du den Vorschlag von Alfred schon ausprobiert? Kommt es deinem gewünschten Ergebnis nahe?

Wäre super, wenn du uns ein kurzes Feedback gibst, damit wir wissen wie wir dich noch unterstützen können. 

 

Danke dir

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report