Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezug von Objekten beim Exportieren in ACIS Format

24 ANTWORTEN 24
Antworten
Nachricht 1 von 25
sina.reder
602 Aufrufe, 24 Antworten

Bezug von Objekten beim Exportieren in ACIS Format

Hallo,

 

ich bin gerade dabei ein Modell mit AutoCad 2017 zu erstellen. Dieses Modell soll anschließend als ACIS exportiert werden.

Während der Erstellung des Modells sollen einzelne Objekte relativ zueinander angeordnet werden. Nun musste ich leider feststellen, das die Anordnung der Objekte relativ zueinander nicht mit exportiert wird. Die Objekte werden immer an dem Ort dargestellt an dem diese erstellt wurden.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Lage der Objekte zueinander zu speichern bzw. die aktuelle Lage zueinander als tatsächliche Lage anzugeben.

Meines erachten nachs speichert AutoCAD nicht die tatsächliche Lage der Objekte sondern die Lage relativ zum Erstellungsort. Diese Angabe wird jedoch beim Export in ACIS nicht weitergegen.

 

Ich hoffe es gibt jemand der mir dabei Helfen kann. Vielen Dank auf jeden Fall!

Sina

24 ANTWORTEN 24
Nachricht 21 von 25
m_latz
als Antwort auf: m_latz

Okay habe mir das gerade bei Sina auf dem Rechner angesehen. Und tatsächlich, verhält sich auf Ihrem Rechner anders.

 

Ich werde eine virtuelle Maschine mit der gleichen Umgebung aufsetzen und testen.

 

Halte Euch auf dem laufenden.

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 22 von 25
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: m_latz

Vielen Dank @m_latz,

 

dass du das übernommen hast und uns hier auf dem Laufenden hältst! Echt super! Kudos für dich Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Nachricht 23 von 25
Tarek_K
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo @sina.reder, Hallo @m_latz,

 

konntet ihr beiden schon herausfinden, wo der Fehler begraben lag? Ich glaube das ist sicherlich für viele der hier mitlesenden auch sehr spannend. 🙂 Vielleicht - je nachdem wie der Stand der Dinge ist - kann man hier auch in der großen Runde wieder weiterhelfen und versuchen eine Lösung zu finden?

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 24 von 25
m_latz
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Tarek_K,

 

ich hatte das eigentlich furs WE eingeplant, aber mir ist ein anderes Projekt dazwischen gekommen. Auf einer virtuellen Maschine macht er es ohne TRANSFORMS, auf einem anderen mit. Sprich' ich habe eigentlich einen guten Ansatz das herauszufinden ...

 

Ich hatte @sina.reder für die Zwischenzeit angeboten, Modelle zu übersetzen, die Sie braucht.

 

Ich bleibe dran. Und tut mir Leid, daß sich das jetzt etwas verzögert.

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 25 von 25
Tarek_K
als Antwort auf: m_latz

Ach @m_latz, musst dich doch nicht entschuldigen. Ich finde dein Engagement super toll und hier auch offiziell mal ein riesiges Dankeschön von meiner Seite! 🙂

 

Wenn du die Zeit hattest und was weißt, freuen wir uns darauf, das dann gespannt lesen zu können. 😄

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Tags (1)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report