Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad 2017 SP1 / fehlerhafte Darstellung mit Befehl GRUNDANS

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
christoph.reincke
339 Aufrufe, 3 Antworten

Autocad 2017 SP1 / fehlerhafte Darstellung mit Befehl GRUNDANS

Hallo,

 

Ich bin vor ein paar Tagen von ACAD 2016 auf 2017 mit dem Service Pack 1 umgestiegen.

Nachdem ich das Problem mit der Inventor.ini gelöst habe stoße ich auf ein weiteres Problem mit dem Befehl.

Wenn ich im Layout mit dem Befehl GRUNDANS ein Modell aufklappen möchte, stellt er die Geometrien gar nicht oder nur teilweise dar.

 

In der erstellten Zeichnungsansicht wird entweder nur ein kleiner Teil der Bauteile dargestellt, oder er erstellt stattdessen das rote Rechteck als Zeichnungsansicht, welches ich nicht aktualisieren kann.

Im Protokoll stehen keine Fehler. Die Layer sind alle an.

Ich habe schon vergeblich probiert mit verschiedenen Einstellungen bei der Hardwarebeschleunigung eine Verbesserung zu erzielen.

Das Laden der Bauteile in eine neue Zeichnung behebt das Problem nicht.

Das Aufklappen der Bauteile in 2016 funktioniert immer noch Problemlos.

 

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
ca-d.one
als Antwort auf: christoph.reincke

Hi Christoph,

 

kenn ich, kenn ich^^

 

Haste ne GeFore Grafikkarte am beat ? (Vielleicht klappt das aber mit ATI Grfikkarten genauso)

 

Wenn ja, nimm einen ÄLTEREN, WHQL zertifizierten Treiber, dass könnte schon helfen.

 

Ich drück die Daumen !

 

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 3 von 4

Hi,

 

>> 2017 mit dem Service Pack 1 

ServicePack 1 für AutoCAD 2017 ist das älteste ServicePack, mittlerweile gibt es das wesentlich jüngere/neuere Update 1.1, vielleicht hilft das ja.

Lass Deine Autodesk Desktop App das Update finden und installieren.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @christoph.reincke

konnte dir der Tipp von Dirk oder Alfred helfen dein Problem zu lösen? Wenn ja, kannst du gerne bei dem entsprechenden Beitrag auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken - dann können auch andere Anwender von der Information profitieren. Oder du gibst uns einfach ein Update was dein Stand der Dinge ist, damit wir dir weiter helfen können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report