Community
AutoCAD Forum
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Schraffur Problem in Autocad 2014

8 REPLIES 8
Reply
Message 1 of 9
franz2502
7334 Views, 8 Replies

Schraffur Problem in Autocad 2014

Hallo ich habe ein Problem mit Schraffuren ich brauche für Dämmung die Schraffur und hatte mir im Internet die pat gesucht und an die acad bzw. an die acadiso gehängt. Das Problem ist werden aber nicht im Program angezeigt wie kann ich die Schraffur bekommen oder die pat richtig anhängen.

8 REPLIES 8
Message 2 of 9
steve216586
in reply to: franz2502

google translate:

 

Es ist ein Linientyp für Wimper, die Sie verwenden können, statt dem Schlüpfen.

"No one can make you feel inferior without your consent. "-Eleanor Roosevelt
Message 3 of 9
cadwomen
in reply to: steve216586

" was ist jetzt schlimmer die Fragestellung von Franz oder die Googleübersetztung von Steve ? "

 

okay wie wurde das / wo angehängt ? bitte bei solchen Fragen auch die Dateien dazu bereitstellen

 

cu cw

If my post answers your question, please mark it as an Accepted Solution, so that others can find answers quickly!
Message 4 of 9
cadwomen
in reply to: cadwomen

Hallo Franz

 

 

da sollte die Antwort dabei sein

 

http://ww5.cad.de/index.php/Rund%20um%20AutoCAD/

 

und den gewünschten Suchbegriff eintragen

 

 

cu cw

If my post answers your question, please mark it as an Accepted Solution, so that others can find answers quickly!
Message 5 of 9
steve216586
in reply to: franz2502

siehe beigefügte:

"No one can make you feel inferior without your consent. "-Eleanor Roosevelt
Message 6 of 9
Alfred.NESWADBA
in reply to: franz2502

Hi,

 

stelle die PAT-Datei, die Du gefunden hast, in einen Ordner, der in den AutoCAD-Supportpfaden angegeben ist ... oder erstelle einen neuen Ordner, lege die PAT-Datei da hinein und ergänze diesen Ordner in den AutoCAD-Supportpfaden.

 

Viel Erfolg, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Message 7 of 9
franz2502
in reply to: franz2502

Hallo meine acad bzw. acadiso sieht jetzt so aus (angehängt), nur mit einer Holz Schraffur. Habe auch die pat( auch angehängt) von der Schraffur in den Support Ordner gelegt aber ich finde sie immer noch nicht im Programm.

Message 8 of 9
Alfred.NESWADBA
in reply to: franz2502

Hi,

 

>> Habe auch die pat( auch angehängt) von der Schraffur in den Support Ordner

Es gibt viele "Support Ordner", welchen hast Du verwendet?

Und wo suchst Du dieses Schraffurmuster dann?

 

Ich habe es probehalber (für AutoCAD 2015 auf Win7x64) in dieses Verzeichnis kopiert:

     C:\Users\<LoginName>\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD 2015\R20.0\deu\Support

und bekomme es dann hier (ohne weitere Aktionen) zur Auswahl:

 

2014-04-29 22-52-46.png

Und kann dieses Muster auch zum Schraffieren verwenden.


- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Message 9 of 9
franz2502
in reply to: franz2502

Danke alfred jetzt gehts war der Falsche Ordner habe ihn durch deine Verzeichnis Angabe gefunden.

Muss man auch erst mal wissen das der Pfad dafür noch mal extra gibt.

 

Nochmals Danke

Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.

Post to forums  

Autodesk Design & Make Report

”Boost